DE
Über die Person
Über die Person Edgar Itt

Vom Spitzensportler und Olympiamedaillengewinner zum Diplom-Kaufmann und schließlich zum systemischen Coach und gefragten Keynote-Speaker: Edgar Itts Werdegang ist ein gelebtes Beispiel für das, was er heute Zuhörern und Seminarteilnehmern vermittelt.

Er war einer der schnellsten Hürdenläufer der Welt und einer der erfolgreichsten Deutschlands. Deutscher Meister. Europa Cup-Sieger. Olympiamedaillengewinner. Als ehemaliger Spitzensportler weiß Edgar Itt – Träger des Silbernen Lorbeerblatts – was es bedeutet, ständig an sich selbst zu arbeiten. Um Ziele zu erreichen. Um Erfolg zu haben. Um sich beruflich wie persönlich selbst zu verbessern.

Die Karriere

von Edgar Itt

Wissen über Inspiration
Wissen über Inspiration

Wissen über Inspiration

Seit dem Jahr 2000 setzt er sein Wissen über Inspiration, Motivation und mentale Stärke ein, um anderen Menschen Möglichkeiten für die persönliche Weiterentwicklung aufzuzeigen. Inzwischen ist er zu einem der gefragtesten Keynote-Speaker Deutschlands aufgestiegen und entzündet in Vorträgen, Workshops, Seminaren und in persönlichem Coaching ein unvergleichliches inneres Feuer in seinen Zuhörern.

Mental-Coach
Mental-Coach

Mental-Coach

Als Mental-Coach der Athleten des Deutschen Leichtathletik Verbands, die er seit den Olympischen Spielen 2012 in London unterstützt, hat er den Kontakt zum Spitzensport nicht verloren. Vor allem hilft er heute Mitarbeitern von Unternehmen, ihre jeweiligen Ziele und Visionen zu erreichen und sich besser zu positionieren. Unabhängig von Funktion und Branche. Denn Edgar Itt geht es immer vor allem um eins: den Menschen. Das hat auch Sabine Asgodom entdeckt. Für die renommierte Asgodom-Coach-Akademie bildet Edgar Itt als Lehrcoach die nächste Generation an Coaches aus und ist der einzige Master Class-Coach der Akademie.

Soziales Engagement
Soziales Engagement

Soziales Engagement

Um Entwicklung und Ausbildung geht es ihm auch in seinem sozialen Engagement. Es ist ihm ein besonderes Anliegen, benachteiligten Menschen Chancen zu bieten und Perspektiven zu öffnen. Dazu setzt er sich seit Jahren für den Special Olympics Deutschland e.V. ein und ist, zusammen mit dem ehemaligen Bundesligaprofi Gerald Asamoah, Botschafter der Berlitz Bildungs-Stiftung für Kinder.